Aktuelles

SWIMS Invest vermittelt und begleitet Ankauf für LEH-Spezial-AIF

Arbireo startet ersten Spezial-AIF mit Schwerpunkt Einzelhandel

Arbireo Capital startet mit dem "Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel" einen ersten offenen Spezial-AIF mit Schwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel für institutionelle Investoren.
Für das Seed-Portfolio wurden bereits 15 Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte erworben.
Verkäufer ist die Ratisbona-Gruppe die von Nexus Capital Advisors beraten wurde.
Swims-Invest hat die Transaktion vermittelt und begleitet; auf Käuferseite war die Kanzlei Morrison & Foerster beauftragt. Zwischen Arbireo und Ratisbona wurde zudem eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Der Entwickler wird dem Fonds weitere Lebensmittelmärkte übergeben. Darüber hinaus will Arbireo für rd. 80 Mio. Euro Einzelhandelsobjekte mit einer Mietvertragsrestlaufzeit von mindestens acht Jahren erwerben.
Das gesamte Investmentvolumen des offenen Spezial-AIF wird bei über 200 Mio. Euro liegen – die Ausschüttungsrendite ist bei mindestens 6 % geplant. Als Service-KVG fungiert die IntReal.

Zurück zur Übersicht